Über Uns

Manchmal gibt es Dinge im Leben, die sind so schön, man kommt nicht davon los. Bei vielen Liedern die man im Radio oder in seinem Umfeld hört, singt sofort mein innerlicher Musiker mit, in den mal mehr, mal weniger schönen Melodien und Begleitstimmen. Musik ist DIE Leidenschaft, die mich ganz fest hält und mich bereits mein ganzes Leben begleitet…
So, oder so ähnlich ticken alle 5 Musiker der Gruppierung “ois echt”. Dass Musik zur Leidenschaft wird, beweist ein kurzer Blick auf deren Werdegang, denn jeder von ihnen blickt auf jahrzehntelange Erfahrungen auf den Bühnen in und um Bayern zurück. Wenn es um dichten von eigenem Songmaterial geht, oder um eine geänderte Interpretation von vorhandenem Liedern aus allen Zeiten der populären Musik – spielen die fünf Musiker gerne mit ihrer “Spielzeugkiste” aus der so manche Schnapsidee erstaunlich gut funktioniert.
Die Singer- Songwriter Kombo erzählt in ihren Lieder Geschichten aus dem alltäglichen Leben. Es sind die täglichen Aufgaben die dazu animieren, den weltlichen Wahnsinn in Liedgut zu packen und dem Publikum darzubieten – garantiert “ois echt”!
“Lassts uns a schaine Musik macha, bei der ma a amal bei am Glaserl Wein dasitzt und einfach blos zuhört…” so der Gedanke.

wer mir san?

Hans Miesbeck

Hans spielt die Akustikgitarre und singt natürlich. Er ist einer DER Songschreiber die es verstehen, Dinge regelrecht poetisch in Worte und Songs zu fassen und das auch noch mit einer Leichtigkeit, dass grod so schai is…

Gerhard "Bifi" Köbler

Der Mann, der die Tasteninstrumente bedient und mit seinem Gesang ein zuverlässiges und gut hörbares Fundament bildet.

Sepp Zweck

Der Sepp übernimmt den Bass sowie den Gesang. Er ist auch für die technische Umsetzung zuständig und eine schier unerschöpfliche Quelle an Ideen was neues Songmaterial und deren Umsetzung anbelangt.

Tobi Rauscher

E-gitarre sowie andere Saiteninstrumente spielt der Tobi. Seine instrumentalen Beiträge und die Gesangslinien sollen dem Zuhörer lange im Kopf bleiben und selbst den letzten Stoffl zum mitsingen animieren.

Alois Heimler

Die Band wäre nichts ohne ihren Schlagzeuger, dem Alois. Er versteht es hervorragend seine vier Kollegen dynamisch und taktgebend zu unterstützen, sei es am Drumset oder ganz puristisch mit einem Cajon